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Fragen zur Bestellung

Den Status Ihrer aktuellen Bestellung erfahren Sie über Ihr Kundenkonto, welches Sie ganz einfach durch Klick oben auf IHR KONTO erreichen. Bitte melden Sie sich dort mit Ihrer bei Ihrer Bestellung angegebenen Emailadresse und dem nur Ihnen bekannten Kennwort an.

Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.
Wenn Sie als Gast bestellen möchten, so wird kein Online-Kundenkonto eröffnet und Sie brauchen dann auch kein Passwort. Bei dieser Bestellart sind die Zahlarten "Vorkasse" und "Nachnahme" dann ausgeschlossen. Sie haben auch nicht mehr die Möglichkeit in einem Kundenkonto Änderungen vorzunehmen.
Bitte achten Sie auf die Lieferzeiten, die in der Produktdetailseite am jeweiligen Artikel angegeben sind. Wir versenden alle sofort verfügbaren Artikel werktags innerhalb von wenigen Stunden.

Wenn ein Artikel als sofort verfügbar ist und bis 14 Uhr werktags bestellt wurde, dann verlässt er auch noch am gleichen Tage unser Logistikzentrum.

Den Status Ihrer aktuellen Bestellung erfahren Sie über Ihr Kundenkonto, welches Sie ganz einfach durch Klick oben auf >>IHR KONTO<< erreichen. Bitte melden Sie sich dort mit Ihrer bei Ihrer Bestellung angegebenen Emailadresse und dem nur Ihnen bekannten Kennwort an.

Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.
Gleich nachdem Sie bei uns im Shop den "Kaufen"-Button gedrückt hatten und damit Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestelleingangsbestätigung per Mail. Sollte diese nicht bei Ihnen angekommen sein, so hat dies meist diese Gründe:

1. Sie haben die Bestellung noch nicht abgeschlossen. Um dies zu überprüfen loggen Sie sich bitte mit Ihrer Mailadresse und dem nur Ihnen bekannten Passwort oben auf unserer Seite in Ihr Konto ein. Somit sehen Sie sofort in Ihrer Bestellhistorie, ob Ihre Bestellung eingegangen ist.

2. Der Spam-Filter Ihres Email-Programms hat die Bestelleingangsbestätigung gelöscht. Hierbei wäre es hilfreich, wenn Sie die KULTFAKTOR GmbH Ihrem Adressbuch hinzufügen, da dies sonst auch bei weiteren Mails aus unserem Hause passieren könnte (Versandbestätigung, etc.)

3. Ihre Emailadresse enthielt einen kleinen Flüchtigkeitsfehler. Dies kommt öfters vor als man denkt und ist dann natürlich ein Grund, dass Mails nicht ankommen können ;-)

UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE:
Bitte schauen Sie immer zuerst in Ihrem Kundenkonto nach. Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.
Wenn Ihr Warenkorb noch voll ist, dann ist diese Bestellung noch nicht abgeschlossen. Bitte seien Sie so freundlich und gehen Sie zur Kasse und folgen Sie den weiteren Schritten. Erst nachdem Sie den "Kaufen"-Button geklickt und unsere Bestellbestätigungsmail (korrekte Eingabe der Emailadresse ist hier vorausgesetzt) erhalten haben, ist der Warenkorb geleert.

Ein kleiner Hinweis: Sollte Ihr Warenkorb trotz dem Empfang der Bestellbestätigungsmail immer noch gefüllt sein, so liegt dies an den Cookies Ihres Internetbrowsers, welche dort gelöscht werden sollten. Dies kommt zwar sehr selten vor, aber wir möchten es als Tipp erwähnen.

Ihre Bestellung können Sie jetzt in Ihrem Kundenkonto (oben auf der Webseite) einsehen.

UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE:
Bitte schauen Sie immer zuerst in Ihrem Kundenkonto nach. Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.

Bitte schauen Sie immer zuerst in Ihrem Kundenkonto nach. Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.

Sollten Sie hier Ihre Bestellung nicht vorfinden, so ist diese definitiv nicht bei uns eingegangen.

Sollte die Bestellung aber in Ihrem Kundenkonto angezeigt werden, so ist wahrscheinlich eines dieser Szenarien eingetreten:

Gleich nachdem Sie bei uns im Shop den "Kaufen"-Button gedrückt hatten und damit Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestelleingangsbestätigung per Mail. Sollte diese nicht bei Ihnen angekommen sein, so hat dies meist diese Gründe:

1. Der Spam-Filter Ihres Email-Programms hat die Bestelleingangsbestätigung gelöscht. Hierbei wäre es hilfreich, wenn Sie die KULTFAKTOR GmbH Ihrem Adressbuch hinzufügen, da dies sonst auch bei weiteren Mails aus unserem Hause passieren könnte (Versandbestätigung, etc.)

2. Ihre Emailadresse enthielt einen kleinen Flüchtigkeitsfehler. Dies kommt öfters vor als man denkt und ist dann natürlich ein Grund, dass Mails nicht ankommen können ;-)

UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE:
Bitte schauen Sie immer zuerst in Ihrem Kundenkonto nach. Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.

UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE:
Bitte schauen Sie immer zuerst in Ihrem Kundenkonto nach. Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.

Sollten Sie hier Ihre Bestellung nicht vorfinden, so ist diese definitiv nicht bei uns eingegangen.
UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE:
Bitte schauen Sie immer zuerst in Ihrem Kundenkonto nach. Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.

Sollten Sie hier Ihre Bestellung nicht vorfinden, so ist diese definitiv nicht bei uns eingegangen.

Bitte gehen Sie noch einmal auf Ihren Warenkorb, welcher noch voll sein sollte. Diesen können Sie nun zur Kasse führen und die Bestellung abschliessen. Im Anschluss werden Sie eine Bestelleingangsbestätigung per Mail erhalten und Ihre Bestellung wird dann auch in Ihrem Kundenkonto angezeigt werden.
UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE:
Bitte schauen Sie immer zuerst in Ihrem Kundenkonto nach. Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, wird Ihnen der Trackingcode von DHL in Ihrem Kundenkonto angezeigt und per Mail zugeschickt.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Änderungswünsche zu meiner Bestellung
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Änderungswunsch der Lieferadresse bei meiner Bestellung
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Wenn Sie Ihre Bestellung an eine Packstation senden lassen möchten, so sollte die Lieferadresse wie folgt eingegeben werden:

Bei Firmenname: Ihre Postnummer Bsp. 0123456789
Vorname: Ihr Vorname
Nachname: Ihr Nachname
Strasse: Packstation
Hausnummer: Nummer der Packstation
PLZ: PLZ der Packstation
Ort: Ort der Packstation
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Teilstornierung zu meiner Bestellung
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Widerrrufsrecht / Widerrufsbelehrung

(1). WIDERRUFSBELEHRUNG FÜR VERBRAUCHER
Verbrauchern steht nach folgender Maßgabe ein Widerrufsrecht zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns



KULTFAKTOR GmbH
Dieselstrasse 4/1
D-72555 Metzingen - Germany
Telefon: (+49) 07123-37290000
Fax: (+49) 07123-94490-111
eMail: info@kultfaktor-gmbh.de


mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular (http://www.kultfaktor.de/widerrufsformular.pdf) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einem zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Änderungswünsche zu meiner Bestellung
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Änderungswünsche zu meiner Bestellung
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Sollte Ihre Bestellung doppelt eingegangen sein (passiert meistens bei doppelten Klicken des "Kaufen"-Buttons), so erkennt unser System dies. Eine Bestellung wird dann gelöscht.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Änderungswünsche zu meiner Bestellung
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Bezahlartänderung bei meiner Bestellung
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Gruppen und Vereine ab 20 Mitglieder wenden sich bitte direkt an unsere Großkundenbetreuung unter der Nummer (+49)-(0)7123-94490150 oder per Mail an stotz@kultfaktor-gmbh.de.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Freigabe meiner Musterbestellung
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Stornierung meiner Bestellung nach Musterversand
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Wenn der Gutscheincode nicht funktioniert, so kann dies viele Gründe haben. Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen.

Dies sind die Hauptgründe:

1. Der Code ist abgelaufen.
2. Der Code wurde nicht korrekt eingegeben. Häufige Fehler sind hierbei Leerzeichen hinter dem Codewort (beim Kopieren) oder das Nichtbeachten der Groß- und Kleinschreibung.

Sollten diese 2 Hauptfehlerquellen bei Ihnen nicht funktionieren, so können Sie gerne eine eMail mit dem Ihnen bekannten Code an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de senden und unser Kundenservice kümmert sich darum und wird sich bei Ihnen per Email schnellstmöglich melden.

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

- Betreff: Gutscheincode funktioniert nicht
- Ihren Namen
- Den Ihnen bekannten Gutscheincode
- Ihre Kundennummer (optional)

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Kunden aus der Schweiz bekommen von uns keine Mehrwertsteuer berechnet. Diese Umrechnung erfolgt während des Bestellvorganges. Die Rechnung wird dann auch Netto ausgestellt. Es kann eine (Einfuhr-)Umsatzsteuer in der Schweiz anfallen, die bei Lieferung an die Schweizer Behörden oder an den Paketzusteller zu entrichten sind.

DHL Prices


DHL Partner

ZUSATZINFORMATIONEN:
Der Versand erfolgt immer über DHL. Jedes Paket kann über eine Sendeverfolgungsnummer, die Sie von uns am Versandtag mitgeteilt bekommen,
online nachverfolgt werden. So können Sie jederzeit online oder telefonisch auf www.deutschepost.de überprüfen, wo sich Ihr Paket befindet.
Eventuell anfallende Zollgebühren bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU (Bsp. Schweiz) werden und können von uns nicht
übernommen werden und gehen zu Lasten des Bestellers. Weitere Informationen erteilt Ihnen jedes zuständige Zollamt.


*DHL verlangt für die Überbringung des Paketes eine Zustellgebühr von zzgl. 2 EURO von Ihnen.


X= Die Zahlungsart ist derzeit in dieses Land nicht möglich.


Fragen zur Lieferung

Den Status Ihrer aktuellen Bestellung erfahren Sie über Ihr Kundenkonto, welches Sie ganz einfach durch Klick oben auf >>IHR KONTO<< erreichen. Bitte melden Sie sich dort mit Ihrer bei Ihrer Bestellung angegebenen Emailadresse und dem nur Ihnen bekannten Kennwort an.

Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.
Den Status Ihrer aktuellen Bestellung erfahren Sie über Ihr Kundenkonto, welches Sie ganz einfach durch Klick oben auf >>IHR KONTO<< erreichen. Bitte melden Sie sich dort mit Ihrer bei Ihrer Bestellung angegebenen Emailadresse und dem nur Ihnen bekannten Kennwort an.

Sobald Ihrer Sendung eine Sendungsverfolgungsnummer bei DHL zugeteilt wurde, können Sie hier Ihre Bestellung online verfolgen. Die Sendungsnummer selbst bekommen Sie aber auch sofort nach dem Verlassen unseres Logistikzentrums bei der Übergabe an DHL per Email geschickt. Bitte immer auf Nachrichten mit dem Absender KULTFAKTOR GmbH achten und uns im Adressbuch Ihres Email-Programmes am besten hinzufügen.

Bitte achten Sie auf die Lieferzeiten, die in der Produktdetailseite am jeweiligen Artikel angegeben sind. Wir versenden alle sofort verfügbaren Artikel werktags innerhalb von wenigen Stunden.

Wenn ein Artikel als sofort verfügbar ist und bis 14 Uhr werktags bestellt wurde, dann verlässt er auch noch am gleichen Tage unser Logistikzentrum.


DHL Prices


DHL Partner

ZUSATZINFORMATIONEN:
Der Versand erfolgt immer über DHL. Jedes Paket kann über eine Sendeverfolgungsnummer, die Sie von uns am Versandtag mitgeteilt bekommen,
online nachverfolgt werden. So können Sie jederzeit online oder telefonisch auf www.deutschepost.de überprüfen, wo sich Ihr Paket befindet.
Eventuell anfallende Zollgebühren bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU (Bsp. Schweiz) werden und können von uns nicht
übernommen werden und gehen zu Lasten des Bestellers. Weitere Informationen erteilt Ihnen jedes zuständige Zollamt.


*DHL verlangt für die Überbringung des Paketes eine Zustellgebühr von zzgl. 2 EURO von Ihnen.


X= Die Zahlungsart ist derzeit in dieses Land nicht möglich.


Da Ihrer Sendung eine Sendungsverfolgungsnummer bei DHL zugeteilt wurde, können Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre Bestellung online verfolgen. In der Sendungsverfolgung sehen Sie auch wer, wann, wo Ihr Paket für Sie angenommen hat. Die Person muss sich mit ihrem Namen und der Unterschrift identifizieren. Sie können im Falle einer Falschabgabe (aus welchen Gründen auch immer) bei DHL einen Auslieferungsnachweis anfordern. Somit erhalten Sie den Namen und die Unterschrift des Empfangnehmenden.


P.S.: Die Sendungsnummer selbst bekommen Sie aber auch sofort nach dem Verlassen unseres Logistikzentrums bei der Übergabe an DHL per Email geschickt. Bitte immer auf Nachrichten mit dem Absender KULTFAKTOR GmbH achten und uns im Adressbuch Ihres Email-Programmes am besten hinzufügen.
Wir bieten auch einen Express-Versand per Nachnahme innerhalb Deutschlands mit GO! Express an. Dieser ist mit Mehrkosten (24,99 Euro werktags, 29,99 Euro bei Samstagszustellung) gegenüber dem regulären Versand verbunden. Sollten Sie diesen wünschen, so können Sie diesen Zusatzdienst gerne bei unseren Kundenberaterinnen unter der Nummer 0049-(0) 7123-37290000 buchen.


Wir bieten auch einen Express-Versand per Nachnahme innerhalb Deutschlands mit GO! Express an. Dieser ist mit Mehrkosten (24,99 Euro werktags, 29,99 Euro bei Samstagszustellung) gegenüber dem regulären Versand verbunden. Sollten Sie diesen wünschen, so können Sie diesen Zusatzdienst gerne bei unseren Kundenberaterinnen unter der Nummer 0049-(0) 7123-37290000 buchen.
Ja, aber mit mindestens einem Tag Vorlauf und nur bei telefonischer Reservierung. Gerade in Saisonzeiten haben unsere Onlinekunden oberste Priorität, so dass wir Direktabholung in unserem Ladengeschäft nur mit einer Vorlaufzeit von einem Werktag realisieren können.
Wir vertrauen nur auf die besten Partner. Und deshalb versenden wir ausschließlich mit DHL Deutsche Post. Die Statistik kann sich auch sehen lassen! So schaffte es DHL DEUTSCHE POST, 98,4% aller unserer innerdeutschen Lieferungen von heute auf morgen zuzustellen.
Kunden aus der Schweiz bekommen von uns keine Mehrwertsteuer berechnet. Diese Umrechnung erfolgt während des Bestellvorganges. Die Rechnung wird dann auch Netto ausgestellt. Es kann eine (Einfuhr-)Umsatzsteuer in der Schweiz anfallen, die bei Lieferung an die Schweizer Behörden oder an den Paketzusteller zu entrichten sind.
Nein, schon auf versicherungstechnischen Gründen nicht. Aber Sie können dem Postboten einen Hinweis hinterlassen, wenn das Paket bei einem bestimmten Nachbarn abgegeben werden soll. Dieser muss sich dann als dieser per Unterschrift und Ausweis identifizieren und kann das Paket für Sie in Empfang nehmen.

Fragen zum Rückversand / zur Rückerstattung / Umtausch

Tipp: Jede Rechnung hat auf der Rückseite ein Formular, das alle Fragen zu Rücksendungen beantwortet. Es wäre sehr freundlich, wenn Sie dieses vollständig ausfüllen. Weitere Infos zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie auch in unseren AGB. Diese können Sie gerne hier noch einmal einsehen.

Widerrrufsrecht / Widerrufsbelehrung

(1). WIDERRUFSBELEHRUNG FÜR VERBRAUCHER
Verbrauchern steht nach folgender Maßgabe ein Widerrufsrecht zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns



KULTFAKTOR GmbH
Dieselstrasse 4/1
D-72555 Metzingen - Germany
Telefon: (+49) 07123-37290000
Fax: (+49) 07123-94490-111
eMail: info@kultfaktor-gmbh.de


mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular (http://www.kultfaktor.de/widerrufsformular.pdf) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einem zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Widerrrufsrecht / Widerrufsbelehrung

(1). WIDERRUFSBELEHRUNG FÜR VERBRAUCHER
Verbrauchern steht nach folgender Maßgabe ein Widerrufsrecht zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns



KULTFAKTOR GmbH
Dieselstrasse 4/1
D-72555 Metzingen - Germany
Telefon: (+49) 07123-37290000
Fax: (+49) 07123-94490-111
eMail: info@kultfaktor-gmbh.de


mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular (http://www.kultfaktor.de/widerrufsformular.pdf) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einem zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Nach Eingang Ihrer Retoure bei uns erhalten Sie eine Bestätigungsmail (sofern Sie bei Ihrer Bestellung eine Email-Adresse hinterlegt hatten).

Bitte bedenken Sie, dass bei einem Umtausch einige Tage vergehen (Ihre Retoure, Retourenbearbeitung, etc.). Deshalb empfehlen wir Ihnen nicht zu warten bis die Retourenabwicklung abgeschlossen ist, sondern neu zu bestellen. Denn unsere Bestände ändern sich in Saisonzeiten sekündlich. Und ein Wunschartikel, der zum Zeitpunkt Ihrer Retourensendung vielleicht noch käuflich zu erwerben war, kann bis unsere Retourenmitarbeiter den Rücksendeschein von Ihnen vorliegen haben längst vergriffen sein.

Deswegen, um "Kummer" zu vermeiden, bitte einfach online bestellen. Hier sind die Daten immer aktuell.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Fragen an: info@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Fragen zur erhaltenen Rückerstattung
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)
Im Ladengeschäft kann leider aus systemtechnischen Gründen keine Annahme von Retourensendungen erfolgen. Bitte nutzen Sie den Postweg.
Rücksender aus dem europäischen Ausland bitten wir UNBEDINGT BIC und IBAN Ihrer Bankverbindung mit anzugeben. Sonst verzögert sich die Bearbeitung, was sicherlich nicht in Ihrem Interesse sein wird.

Sollten Sie per Kreditkarte bezahlt haben, so wird die Gutschrift automatisch auf Ihr Kreditkartenkonto gemacht.
Aus Kostengründen verzichten wir auf die Arbeit mit Retourenaufklebern. Retourenaufkleber erzeugen sehr viel Mehrkosten, die sonst wieder auf die Preise umgelegt werden müssten. Um dies zu vermeiden und Ihnen immer preislich sehr attraktiv entgegentreten zu können, haben wir uns dazu entschlossen auf Retourenaufkleber zu verzichten.

Fragen zur Zahlung

Sofortüberweisung.de
SOFORT Überweisung - Einfach sicher zahlen.

Mit dem TÜV-zertifiziertem ("Geprüftes Zahlungssystem" und "Geprüfter Datenschutz" des TÜV Saarland. "Informationssicherheits-Management-System nach ISO 27001 durch den TÜV Süd) Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie dank PIN & TAN, ohne Registrierung, einfach und sicher mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten zahlen.

(auch ELV/Bankeinzug genannt); Einzugsermächtigung; Bearbeitungsgebühr bei Rücklastschriften
(a) Beim Kauf per Lastschrift ist der Zahlbetrag sofort zur Zahlung per Einzug durch unseren externen Partner Billpay GmbH von dem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut (das Girokonto) fällig. Hiermit erteilen Sie der Billpay GmbH ein SEPA-Lastschriftmandat zur Einziehung fälliger Zahlungen und weisen Ihr Geldinstitut an, die Lastschriften einzulösen. Die Gläubiger-Identifikationsnummer von Billpay ist DE19ZZZ00000237180. Die Mandatsreferenznummer wird Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt per Email zusammen mit einer Vorlage für ein schriftliches Mandat mitgeteilt. Sie werden zusätzlich dieses schriftliche Mandat unterschreiben und an Billpay senden.
Hinweis: Innerhalb von acht Wochen können Sie, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Geldinstitut vereinbarten Bedingungen. Bitte beachten Sie, dass die fällige Forderung auch bei einer Rücklastschrift bestehen bleibt. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.billpay.de/sepa.
Die Vorabinformation zum Einzug der SEPA-Lastschrift wird Ihnen mindestens einen Tag vor Fälligkeit per Email an die von Ihnen beim Bestellvorgang angegebene Email-Adresse gesendet.
Wenn das Girokonto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.


(b) Die Zahlungsart Kauf per Lastschrift besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH sowie ein in Deutschland geführtes Girokonto voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf per Lastschrift gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die
wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf per Lastschrift über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH.


(c) Mit der Angabe des Girokontos bestätigen Sie, dass Sie zum Bankeinzug über das entsprechende Girokonto berechtigt sind und für die erforderliche Deckung sorgen werden. Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für uns und die Billpay GmbH verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift (mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen Erlöschen des Girokontos oder unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers) ermächtigen Sie Billpay, die Lastschrift für die jeweils fällige Zahlungsverpflichtung ein weiteres Mal einzureichen. In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet, die durch die Rücklastschrift entstehenden Kosten zu zahlen. Weitergehende Forderungen sind vorbehalten. Es wird Ihnen die Möglichkeit eingeräumt, den Nachweis zu führen, dass durch die Rücklastschrift geringere oder gar keine Kosten entstanden sind. Angesichts des Aufwands und der Kosten für Rücklastschriften und zur Vermeidung der Bearbeitungsgebühr bitten wir Sie im Falle eines Widerrufs oder eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der Lastschrift nicht zu widersprechen. In einem solchen Fall erfolgt nach Abstimmung mit uns die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch Gutschrift.

Bei der Versandart "Vorkasse" handelt es sich um die klassische Vorausüberweisung. Sie überweisen im Voraus auf unser Konto. Der Versand erfolgt dann sofort nach Geldeingang auf unserem Konto. Unsere Bankdaten erhalten Sie mit Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Bitte geben Sie immer und in jedem Fall Ihre Kundennummer und die Bestellnummer im Verwendungszweck mit an. Alle Infos finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail.
--BANK--
Bei der Versandart "per Nachnahme" haben Sie den Vorteil, dass Sie erst dann bezahlen müssen, wenn Sie die Ware wirklich "in den Händen halten". Bitte beachten Sie, dass Sie den Nachnahmebetrag BAR beim Erhalt der Ware an den Postboten bezahlen müssen. Wir bitten Sie zu beachten, dass DHL bei Nachnahmesendungen ein zusätzliches Übermittlungsentgelt von 2 Euro berechnet.
Bei der Versandart "PayPal" handelt es sich um eine Art von Online-Banking über die Plattform "PayPal". Auch hier gilt, ähnlich wie bei der Vorausüberweisung: Sie überweisen uns den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung von Ihrem PayPal-Konto. Der Versand erfolgt nach Geldeingang auf unserem PayPal-Konto.
Wir akzeptieren momentan VISA-, EUROCARD- und AMEX-Kreditkarten. Hierbei erfolgt eine Abbuchungsvormerkung nach Versand der Ware. Wann Ihre Karte dann mit dem Betrag belastet wird, hängt von Ihrem Vertrag mit Ihrem Kreditkarteninstitut ab.
Aufgrund der Gesetzeslage in Deutschland muss der Händler beim Zustandekommen eines Kaufvertrages (durch Versand der Auftragsbestätigung) dem auf Vorkasse bestellenden Kunden die Ware reservieren. Wenn man bedenkt, dass über 30% aller Vorkassen nicht bezahlt werden (warum auch immer - dies ist in Deutschland leider so), so wären Tausende von Artikel für andere Kunden blockiert. Und das auf sehr lange Zeit, da der Händler selbständig nicht die Bestellung einfach stornieren darf. Diesen Schwachsinn machen wir nicht mehr mit und haben uns deswegen dazu entschieden die Vorkasse nur noch Kunden aus dem Ausland anzubieten. Hierfür bitten wir herzlich um Verständnis. Aber es macht in unseren Augen einfach keinen Sinn diesen Nichtbezahl-Irrsinn und die daraus resultierende Warenblockierung zu unterstützen.

Unseren deutschen Kunden, die per Banküberweisung bezahlen möchten, steht die Möglichkeit der Sofortüberweisung per Online-Banking zur Verfügung.
Nein, die Zahlungsmethode "Auf Rechnung" bieten wir nicht an.
DHL verlangt für die Überbringung des Paketes eine Zustellgebühr von zzgl. 2 EURO von Ihnen. Dieses Geld bekommen nicht wir, sondern wird direkt von DHL einbehalten.
Aus Sicherheitsgründen ist eine Bestellung per Nachnahme oder per Vorkasse bei einer Bestellung als Gast nicht möglich. Folgende Zahlungsarten werden bei einer Bestellung als Gast angeboten: PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Lastschrift.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

- Betreff: Änderungswunsch der Zahlart bei meiner Bestellung
- Namen des Bestellers
- Emailadresse des Bestellers
- Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: info@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

- Betreff: Ich habe doppelt bezahlt
- Namen des Bestellers
- Emailadresse des Bestellers
- Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)
- Bitte beschreiben Sie möglichst detailliert, was Sie genau doppelt bezahlt haben.

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Unsere Bankdaten:
Kontoinhaber: KULTFAKTOR GmbH
IBAN: DE17640912000224220012
BIC: GENODES1MTZ
Volksbank Metzingen
Verwendungszweck: Ihre Onlinebestellnummer: IN(sechsstellige Nummer)X

Bitte geben Sie UNBEDINGT die Onlinebestellnummer mit vorne IN und hinten X als Verwendungszweck an, da sonst die Zahlung nicht automatisiert zugewiesen werden kann. Vielen Dank.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihrem Zahlungsbeleg an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de. Diesen können Sie uns auch per Fax an folgende Nummer schicken: [0049]-[0]7123-94490-111

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Zahlungsbeleg zu meiner Onlineüberweisung
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)
Dies kann man nicht pauschal beantworten, da Banklaufzeiten immer von Bank zu Bank unterschiedlich sind. Wir gleichen von unserer Seite her mehrmals täglich vollautomatisiert unsere Konten ab und jeder Vorkassezahlungseingang, der uns werktags erreicht wird dann auch am selben Tag verschickt.
Sobald unser vollautomatischer Bankenabgleich den Eingang Ihrer Bezahlung erfasst hat wird diese Ihrer Bestellung zugeordnet und an unsere Packstrasse weitergereicht. Den genauen Status Ihrer Bestellung können Sie online in Ihrem Kundenkonto verfolgen. Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt können Sie dort auch über das DHL Tracking den Weg Ihres Paketes bis zu Ihnen verfolgen.
Nein, der Versand per Nachnahme ins Ausland ist leider nicht möglich, da dies für Sie und für uns eine sehr teure Angelegenheit wäre.

Ich habe eine Reklamation

Sollte ein Artikel defekt sein oder Sie einen anderen Grund der Reklamation haben, so können wir Ihnen in diesem Punkt bestimmt und gerne weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihrem Reklamamationsgrund an: info@kultfaktor-gmbh.de.

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Reklamation eines Artikels
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)
Beschreibung des Sachverhalts

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Fehler können leider überall passieren, wo der Faktor Mensch noch Hand anlegt. So ist auch die beste Logistiklösung nicht davor gefeit. Obwohl wir hochprofessionelle Logistikabläufe wie z.B. Amazon haben, kann es zu menschlichen Fehlern z.B. im Wareneingang kommen, welche wir herzlich zu entschuldigen bitten.

Sehr gerne möchten wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihrem Reklamationsgrund an: info@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Falschlieferung erhalten
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)
Die Artikelnummer des betroffenen Artikels.

Bei uns wird jede Bestellung per Videoüberwachung und Zeitstempel festgehalten, so dass wir dies dann überprüfen können. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Fehler können leider überall passieren, wo der Faktor Mensch noch Hand anlegt. So ist auch die beste Logistiklösung nicht davor gefeit. Obwohl wir hochprofessionelle Logistikabläufe wie z.B. Amazon haben, kann es zu menschlichen Fehlern z.B. im Wareneingang kommen, welche wir herzlich zu entschuldigen bitten.

Sehr gerne möchten wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihrem Reklamationsgrund an: info@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Fehlender Artikel bei meiner Bestellung
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)
Die Artikelnummer des betroffenen Artikels.

Bei uns wird jede Bestellung per Videoüberwachung und Zeitstempel festgehalten, so dass wir dies dann überprüfen können. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Da es sich dabei selbstverständlich um unseren Fehler handelt, werden wir natürlich die Rücksendekosten bei Falschlieferungen übernehmen. Gar keine Frage...

Fragen zum Warenkorb

Die Ursachen hierfür können sehr vielschichtig sein und sehr gerne möchten wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte nennen Sie uns so detailliert wir nur möglich was nicht funktioniert. Dann können wir Ihnen bestimmt schnell weiterhelfen.

Bitte nutzen Sie hierzu dieses Ticketsystem. Vielen Dank.
Leider haben wir aus datenschutztechnischen Gründen keinen Zugriff auf Ihr Kundenkonto. Bitte löschen Sie die Artikel einfach manuell durch die Papierkorb-Funktion aus Ihrem Warenkorb bis dieser leer ist.


UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE:
Bitte schauen Sie immer zuerst in Ihrem Kundenkonto nach. Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.
Leider haben wir aus datenschutztechnischen Gründen keinen Zugriff auf Ihr Kundenkonto. Bitte löschen Sie die Artikel einfach manuell durch die Papierkorb-Funktion aus Ihrem Warenkorb bis dieser leer ist.


UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE:
Bitte schauen Sie immer zuerst in Ihrem Kundenkonto nach. Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.
Leider haben wir aus datenschutztechnischen Gründen keinen Zugriff auf Ihr Kundenkonto. Bitte löschen Sie die Artikel einfach manuell durch die Papierkorb-Funktion aus Ihrem Warenkorb bis dieser leer ist.


UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE:
Bitte schauen Sie immer zuerst in Ihrem Kundenkonto nach. Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.
Wenn Ihr Warenkorb noch voll ist, haben Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschlossen und diese ist auch noch nicht bei uns eingegangen. Sie können nun ganz einfach "Zur Kasse" gehen und dann Ihre Bestellung zum Abschluss bringen. Sofort nach Klicken des "Kaufen"-Buttons erhalten Sie von unserem System eine Bestelleingangsbestätigung.

UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE:
Bitte schauen Sie immer zuerst in Ihrem Kundenkonto nach. Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.
Nein, wenn Ihr Warenkorb noch voll ist, haben Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschlossen und diese ist auch noch nicht bei uns eingegangen. Sie können nun ganz einfach "Zur Kasse" gehen und dann Ihre Bestellung zum Abschluss bringen. Sofort nach Klicken des "Kaufen"-Buttons erhalten Sie von unserem System eine Bestelleingangsbestätigung.

UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE:
Bitte schauen Sie immer zuerst in Ihrem Kundenkonto nach. Hier werden immer alle Statusmeldungen zu Ihrer Bestellung veröffentlicht und so sind Sie immer auf dem neusten Stand. Von der Übersicht bis hin zur Sendungsverfolgung zu Ihrer Haustüre mit dem DHL-Tracking.

Fragen zu meinem Kundenkonto

Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: info@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten an:

Betreff: Bitte um Löschung meines Kundenkontos
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)
Wenn Sie als Gast bei uns bestellen möchten oder bestellt haben, dann haben Sie kein Kundenkonto, auf welches Sie online zugreifen können. Dies geht nur bei registrierten Kundenbestellungen. Registrierte Kunden haben die Möglichkeit noch aktiv ihre Bestellungen zu ändern. Dies ist bei einer Bestellung als Gast nicht möglich.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten an:

Betreff: Änderungswunsch meiner Emailadresse
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)
Dies können Sie sich einfach und bequem per Email zuschicken lassen, da Ihr Passwort verschlüsselt auf unserem Server hinterlegt und nur Ihnen bekannt ist. Bitte wählen Sie hierfür folgende Schritte:

1. Begeben Sie sich auf unseren Online Shop
2. Wählen Sie oben >>IHR KONTO<<
3. Hier gibt es auf der rechten Seite unter dem Login-Feld den Punkt: "Sie haben Ihr Passwort vergessen? Dann klicken Sie hier!"
4. Nun müssen Sie sich Ihr Passwort nur noch an die von Ihnen bei Ihrer Bestellung hinterlegten senden lassen und schon können Sie sich wie gewohnt einloggen.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: makuc@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten an:

Betreff: Bitte aus dem Newsletter löschen
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Bestellwünschen an: info@kultfaktor-gmbh.de oder melden Sie sich am besten telefonisch unter (+49)- (0)7123-94490100. Dies wäre der schnellste Weg.

Unser Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten an:

Betreff: Bitte um Kopie meiner Rechnung
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihren Änderungswünschen an: neuwald@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten an:

Betreff: Bitte um Kopie meiner Gutschrift
Namen des Bestellers
Emailadresse des Bestellers
Ihre Kundennummer oder Bestellnummer (optional)
Bitte gehen Sie oben auf MEIN KONTO. Sobald Sie sich in Ihrem Kundenkonto befinden, können Sie sich durch einen Klick abmelden.

Frage zu einzelnen Artikeln

Da wir zum Großteil mit saisonaler Ware handeln, ist es so, dass diese nur 1x pro Jahr produziert wird. Somit lässt sich nicht sagen, wann ein Artikel wieder auf Lager kommt. Es kann manchmal mehrere Monate dauern. Deswegen empfehlen wir Ihnen unsere kostenlose und beliebte INFORMIERT MICH-Funktion bei Artikeln zu nutzen, die auf dem Button "INFORMIERT MICH" stehen.

Diese INFORMIERT MICH-Funktion dient Ihnen dazu, dass Sie sofort per E-Mail informiert werden, sobald der Artikel bei uns wieder im Großlager eingetroffen ist. Sie müssen hierfür lediglich am Artikel den "INFORMIERT MICH"-Button klicken und im aufgehenden Pop-Up-Fenster Ihre Email-Adresse eintragen. Dies ist natürlich absolut unverbindlich, kostenfrei und ist keine Vorbestellung oder Bestellung. Dieser Service von uns für Sie dient lediglich Ihrer Information.
Ihr Warenkorb bei uns im Shop würde Sie mit einem Hinweistext darauf aufmerksam machen, wenn ein bestimmter Artikel nicht mehr in gewünschter Stückzahl vorrätig wäre.


Ein heißer Tipp für Gruppen und Vereine:

Sollten Sie eine größere Stückzahl einzelner Artikel benötigen, so können Sie sich gerne an unsere Großkundenbetreuung wenden ((+49)-(0)7123-94490150 oder per Mail an stotz@kultfaktor-gmbh.de).


Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihre Größenanfrage an: info@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Nachfrage nach Artikelgröße
Bezeichnung und/oder Artikelnummer des Produktes
Um welche Größe es geht
Ihre Kundennummer (optional)

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Die Größenbeschreibungen bei Artikeln, die verschiedene Größen zur Auswahl haben, finden Sie im Beschreibungstext der Produktdetailseite. Entweder als Link auf die Größentabelle oder direkt im Text beschrieben.

Unsere Schneiderinnen sind stets bemüht bei Kostümen noch zusätzliche Maße und Details zu vermessen und im Artikel zu vermerken, die von Herstellerseite her nicht gemacht wurden.
Einheitsgröße = One size fits most, also eine Größe, die den meisten passt. Bei Damenkostümen bedeutet dies, dass es Damen mit der Größe von 38 bis 42 passt. Bei Herrenkostümen bedeutet dies, dass es Männern mit den Größen M bis L passt. Bei Perücken, Masken, Zähnen etc. geht man hier von einem "durchschnittlichen" Kopf aus.
Sehr gerne können wir Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Bitte seien Sie so freundlich und senden Sie eine eMail mit Ihre Größenanfrage an: info@kultfaktor-gmbh.de

WICHTIG HIERBEI - Bitte geben Sie unbedingt folgende Daten:

Betreff: Nachfrage nach Artikelgröße
Bezeichnung und/oder Artikelnummer des Produktes
Um welche Größe es geht
Ihre Kundennummer (optional)

Umso genauer die Daten, umso schneller kann unser Kundensupport auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Der Kundenservice ist zu folgenden Werktagen erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Hier lautet das Prinzip: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Besonders an Halloween und Karneval ändern sich die Bestände sekündlich. Somit sollten Sie mit Ihrer Bestellung nicht zu lange warten, sonst schnappt Ihnen jemand Ihr Wunschprodukt vor der Nase weg.

Artikel, die im Shop käuflich erwerbbar sind, sind natürlich auch lieferbar.

Bitte achten Sie auf die Informationen in Ihrem Warenkorb in unserem Shop. Dieser teilt Ihnen sofort mit, wenn ein Artikel nicht mehr in der ausreichenden Stückzahl vorhanden ist. Sollten Sie jedoch eine größere Stückzahl benötigen, so können Sie sich gerne an unsere Großkundenbetreuung wenden (stotz (at) kultfaktor-gmbh.de oder 07123-94490150).
Die Vormerken-Funktion dient Ihnen dazu, dass Sie sofort per E-Mail informiert werden, sobald der Artikel bei uns wieder im Großlager eingetroffen ist. Sie müssen hierfür lediglich am Artikel den Vormerken-Button klicken und im aufgehenden Pop-Up-Fenster Ihre Email-Adresse eintragen. Dies ist natürlich absolut unverbindlich, kostenfrei und ist keine Vorbestellung oder Bestellung. Dieser Service von uns für Sie dient lediglich Ihrer Information.

Kurz zusammengefasst: VORMERKEN AM ARTIKEL BEDEUTET:

Diese Artikel kommen wieder rein, aber es ist definitiv kein Liefertermin bekannt.
Wenn Sie in die Detailansicht eines Artikels gehen, wo Sie auch die genaue Beschreibung, Produktbewertungen und Empfehlungen vorfinden, sehen Sie auch die Lieferzeit des jeweiligen Artikel angezeigt.
Hierzu haben wir Ihnen ein Merkblatt erstellt, mit welchem Sie spielend leicht zum gewünschten Ergebnis gelangen. Dieses liegt Ihrer Rechnung bei Ihrer Lieferung bei. Auf youtube haben wir auch schöne und einfach nachzuvollziehende Videos für Sie bereitgestellt, die die häufigsten Fragen (Wie passe ich ein Kostüm an? - Wie toupiere ich eine Perücke?, etc.) nett und verständlich erklären.
Am schnellsten bringen Sie dies in Erfahrung, wenn Sie unsere Suche nutzen. Sollte es von einem Erwachsenenkostüm auch einen Kinderversion geben, so bekämen Sie dies im Suchergebnis angezeigt.

Als Beispiel passt super "Biene Kostüm". Hier werden alle Variationen von Babykostüm bis Damenkostüm angezeigt.

Fragen zu Trusted Shops und eKomi

Was ist Trusted Shops?

Trusted Shops zertifiziert Online-Shops nach sorgfältig ausgewählten Qualitätskriterien bevor das Europäische Gütesiegel verliehen wird. Mit der Kombination aus Geld-zurück-Garantie und Kundenbewertungs-System von Trusted Shops kaufen Verbraucher im Internet sicher ein. Mehr Infos finden Sie unter www.trustedshops.de und unter http://www.trustedshops.de/guetesiegel/kaeuferschutz.html

Was ist eKomi?

eKomi ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister der Unternehmen, Hotels und weitere Anbieter dabei unterstützt, ausschließlich transaktionsbezogene Bewertungen zu generieren und zu verwalten. So kann reales, authentisches und wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden, was für mehr Transparenz und Sicherheit für Endverbraucher im E-Commerce sorgt.

Nein, natürlich nicht. Wir übernehmen selbstverständlich alle für Trusted Shops und Ekomi entstehnden Kosten für Sie. Sie müssen sich lediglich am Ende des Bestellvorgangs noch kurz auf der Trusted Shops-Seite anmelden. Ekomi funktioniert so, dass Sie von Ekomi dann selbst eine Bewertungsemail erhalten.

Sonstige Fragen

Ja, wir haben einen Outletverkauf in der Outletcity Metzingen. Die genauen Öffnungszeiten finden Sie in unserem Impressum.

BITTE BEACHTEN SIE:

Unser Ladengeschäft hat nur einen Auszug aus unserem riesigen Sortiment vorrätig. Sonderwünsche können vor Ort leider nicht erfüllt werden, da es sich um einen Outlet-Verkauf handelt.

IM OUTLET SALE KANN NUR BARZAHLUNG AKZEPTIERT WERDEN.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Wenn Sie also ganz sicher gehen möchten, dann empfehlen wir Ihnen die Onlinebestellung.
Im Zeitraum von März bis September, im November und Dezember ist dies möglich. An Halloween und Karneval (also im Oktober, Januar und Februar) haben wir dafür keine Kapazitäten frei. Eine Abholung oder Bereitstellung im Ladengeschäft ist in diesen 3 Monaten definitiv nicht möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Nein, in unserem Ladengeschäft führen wir lediglich eine kleine Auswahl unseres großen Sortiments. Darüber hinaus können wir auch keine Angaben zur Verfügbarkeit der Artikel im Ladengeschäft geben, da diese ständig variieren.
Die aktuellen Öffnungszeiten unseres Ladengeschäftes finden Sie in unserem Impressum.
Um Ihnen und uns Aufwand zu ersparen, senden wir bei höheren Bestellmengen erst Muster an Sie raus. Sollten diese passen, so können Sie gerne Ihre restlichen Artikel schnellmöglich freischalten und sich zukommen lassen.

Warum gibt es einen Musterversand?

Die Antwort hierfür ist simpel. Wir haben sehr viele Vereins- und Gruppenbestellungen. Wenn hier jetzt jede Gruppe 20 verschiedene Kostüme je 50x bestellen würde, so wären 1000 Kostüme nicht für unsere Endkunden verfügbar. Und dies nur bei einer Gruppe. Somit wären unheimlich viele Kostüme im Umlauf, die für unsere Endkunden dann nicht zur Verfügung stehen würden. Aus diesem Grunde haben wir uns für diese Vorgehensweise entschieden.

Fragen zum Datenschutz

Viele Online Shop-Betreiber setzen die SSL-Verschlüsselung (einen der höchsten anerkannten Sicherheitsstandards für den Online-Handel) leider nur bei der Übertragung von Bankdaten, Kreditkartennummer des Kunden etc. ein. Bei uns wird jegliche Art von Kundendaten per SSL-Verschlüsselung übertragen. Dies ist eine sicherere Art im Internet Ihre sensiblen Daten an uns zu übertragen.
Sobald Sie sich eingeloggt haben, sehen Sie oben in der URL, dass Sie sich nun im sicheren Bereich befinden (https://ssl….). Ebenso sehen Sie nun rechts ein Schloss. Wenn Sie darauf klicken, dann zeigt Ihnen Ihr Browser an, dass unser SSL-Sicherheitszertifikat gültig ist und Sie sich nun im gesicherten Bereich befinden. Ihre Sicherheit ist uns so wichtig, dass wir sehr viel Geld in eine 256-bit-Verschlüsselung investiert haben.
Personenbezogene Daten sind Informationen, die auf Ihre Identität hinweisen: Name, Adresse, Postanschrift, Lieferanschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies für die Abwicklung und Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlich ist. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie als Gast bestellen möchten, so wird kein Online-Kundenkonto eröffnet und Sie brauchen dann auch kein Passwort. Bei dieser Bestellart sind die Zahlarten "Vorkasse" und "Nachnahme" dann ausgeschlossen. Sie haben auch nicht mehr die Möglichkeit in einem Kundenkonto Änderungen vorzunehmen.

Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden? Hier gelangen Sie zu unserem Kundensupport.