Was ist der Racheshop?

Der Racheshop - Europas witzigster Online Shop...

...hat eine lange Erfolgsstory. Das ist in Zeiten von geplatzten New Economy-Träumen und Web 2.0 wichtiger denn je. Der Racheshop bewies in der Vergangenheit Konstanz und wird dies auch in der Zukunft weiter unter Beweis stellen! Nicht umsonst sind wir seit Jahren fester Trendberater namhafter Zeitschriften, Magazine und Tageszeitungen. Auch unsere PR-Abteilung arbeitet professionell und erfolgreich mit Radio- und TV-Stationen zusammen. Gemeinsame Konzepte werden entwickelt und umgesetzt. Die KULTFAKTOR GmbH, die Mutter des Racheshops, ist auf allen medialen Ebenen vertreten. Ein Ende ist noch lange nicht ins Sicht! Deswegen kann sich der Racheshop mit stolz geschwellter Brust auf die Flagge schreiben: Bekannt, berühmt und berüchtigt aus TV, Radio und Printmedien!

Bis 2007 war der Racheshop als reines Versandhandelsunternehmen für Karneval-, Halloween-, Geschenk- & Scherzartikel, sowie für Fun T-Shirts bekannt. Seit Sommer 2007 gibt es auch einen »Racheshop« zum Anfassen. Von Montag bis Freitag können Kunden zum Direkteinkauf vorbeischauen, um einen kleinen Auszug aus dem Versandhandelssortiment gleich mitzunehmen. Und dies ganzjährig! Halloween- und Karnevalsfreunde können also nicht nur während der Saison Kostüme, Perücken, Schminke, Accessoires und Dekorationen für Mottopartys erwerben, sondern auch unterm Jahr bei uns einkaufen.

Nebenbei sei noch bemerkt: Metzingen ist DIE Stadt der Outlets und Fabrikverkäufe überhaupt! Sie können also Ihren Besuch bei uns wie den Besuch eines Ferienparks  à la Europa Park (übrigens auch ein Partner des Racheshops!) planen: Bei uns bekommen Sie die Verrücktheiten des Lebens, die perfekten Verkleidungen und die coolsten Dekorationen - Im Outletbereich von Metzingen warten BOSS, PUMA, Adidas, Nike, Joop, Hilifiger, s`Oliver, Esprit, Reusch, etc... (endlos etc. wohlgemerkt!) auf Sie. Mit über 2,2 Millionen Besuchern jährlich! Und die Schwäbische Alb gleich ums Eck ist als Auszugsziel ja auch nicht zu verachten...

Wussten Sie, dass der Racheshop samt der Mutterfirma KULTFAKTOR GmbH nun an einem geschichtsträchtigen Ort residiert? Und zwar im ehemaligen REUSCH-Firmengebäude in Metzingen-Neuhausen! REUSCH-Torwarthandschuhe gehörten bis Mitte der 90er Jahre zur Grundausstattung eines jeden Torwarts (Sepp Maier!) und die Ski-Ausrüstungen von REUSCH sind auch heute noch spektakulär. Aber dies ist eine andere Geschichte ;-)

Fakt ist, dass es der Racheshop dieses Jahr auch im Europäischen Vergleich bis an die Speerspitze der führenden Online-Versandhandelsunternehmen geschafft hat. Wie diese Geschichte 1999 ihren Anfang genommen hat, können Sie gerne in unserer, nennen wir es einmal »ungewöhnlichen«, Firmengeschichte nachlesen...



Die etwas andere Firmengeschichte...

1999 Die Bloodhound Gang stürmt mit "The Bad Touch" die Charts. Don Rigoletto, zukünftig der fiktive Pate und Maskottchen des Racheshops, wird geboren und mit ihm der Racheshop.
2000 Die Zeit läuft. Die (noch) kleine, aber sehr feine Crew des Racheshops ist ihr voraus. Immer neue Marketingstrategien werden entwickelt und so wird quasi »nebenbei« ein zweites Kind geboren: unsere Guerilla Marketing Agentur.
2001 Der Neue Markt bricht ein - Das Weltwirtschaftswachstum verlangsamt sich. Big Brother hat Gesamt-Deutschland in mediale Geiselhaft genommen. Dafür wächst der Racheshop enorm. Allein die Lagerfläche nimmt von 100 auf 400 m² zu.
2002 Bundeskanzler Gerhard Schröder ist zum Staatsbesuch in Mexiko. Der Racheshop startet mit Erfolg den internationalen Versand und schon bald gehört ein Mitglied der Saudischen Königsfamilie zu den Stammkunden.
2003 Kill Bill - Volume 1 begeistert und schafft neue Merchandising Märkte. Die Popularität des Racheshops wächst ebenso exorbitant, sodass aus Racheshop e.K. eine GmbH wird.
2004 Michael Schumacher wird mit Ferrari Formel 1 Weltmeister. Aus Büros sind Etagen geworden. Aus fünf Leuten zehn. Aus Traum Realität. Aus Skeptikern begeisterte Kunden.
2005 Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland steigt erstmals auf mehr als fünf Millionen. Wir wachsen gegen den Trend weiter und weiter und stellen neu ein. Nebenbei produzieren wir die Promo für Rammsteins ,Mann gegen Mann'.
2006 Der »Kannibale von Rotenburg« muss lebenslang hinter Gitter, während Oliver Neuville Polen in der letzten Minute aus der WM schießt. Die KULTFAKTOR GmbH feiert diese Erfolge auf 2000m² neuer Lagerfläche.
2007 Ville Valo covert mit der gottgleichen Natalia Avelon das schon im Original geniale ,Summer Wine' (Nancy Sinatra) für den Film über das wilde Leben der Uschi Obermaier. Wir platzieren zeitgleich das Motto ,Hippies' an der Pole Position der Karneval-Charts.
2008 Barack Obama begeistert durch intelligente, neue und äußerst effektive Marketingwege die Medienwelt. Die KULTFAKTOR GmbH hingegen ist besonders begeistert von sich selbst und kann voller Stolz behaupten, personell auf allen Positionen perfekt besetzt zu sein. Die Fortsetzung finden Sie in unserem Impressum...
IHRE BESTELLVORTEILE IHRE BESTELLVORTEILE